Wie löst man ein Escape Game NoWayOut

ERKLÄRUNG

Seitd ihr Escape Rooms Neulinge oder wollt ihr wissen wie es abläuft? Hier einige Infos was euch erwartet und wie es ablaufen wird. Noch mehr Tips und Tricks findet ihr unseren Blogs.

Beginnen Sie hier

01

Seid eine Gruppe zwischen 2 und 6 Personen

02

Bucht einen Raum eurer Wahl

03

Seid 15min vor Start vor Ort

04

Startet euer Abenteuer

05

Sucht nach Hinweisen und löst die Rätsel

06

60 Minuten habt ihr - Los gehts!

Spaß und einfach

Für wen sind Escape Rooms ?

Famiele & Freunde

Unsere Escape Rooms sind perfekt für ein Abenteuer mit der ganzen Familie, von Jung bis Alt, sowie euren Freunden.

Touristen

Upgrade deinen Urlaub mit einem unserer premium Abenteuer bei NoWayOut Escape Games.

Firmen

Suchen sie nach einem besonderen Erlebnis für ein Firmenevent? NoWayOut bietet ihnen das perfekte Teambuilduing Event der Stadt. Stärken sie die Kreativität ihres Team.

Gamer

Du liebst Entertainment? Dann bist du genau richtig bei uns. Ein Hight Tech Erlebnis der besonderen Art.

Seid ihr bereit für ein Abenteuer?

Bucht jetzt ein Spiel und habt ein unvergessliches Erlebnis!

Jetzt Spiel buchen
FAQ

Kann ich ohne eine Buchung kommen?

Natürlich du kannst auch ohne eine Buchung kommen. Wir empfehlen jedoch eine Buchung im Voraus auf unsere Homepage vorzunehmen, das es zu keine Wartezeiten für dich kommt.

Ich bin 12 Jahre, kann ich auch spielen?

Natürlich kein Problem, bitte beachte nur die Altersangaben bei den Spielen

Wieviele Spieler können es maximal pro Spiel sein?

Die meisten unserer Spiele sind von 2-6 Spieler. Die genaue Anzahl siehst du bei den Spielen die wir anbieten

Ich habe eine Buchung gemacht, kann aber leider nicht kommen

Das verstehen wir, es kann immer etwas dazwischen kommen. Keine Sorge wir bei NoWayOut sind hier flexibel, bis 24h vor deinem Spiel kannst du uns telefonisch oder per Mail informieren und wir finden einen neuen Termin

Ich habe Gesundheitsprobleme, kann ich trotzdem spielen?

Es kommt darauf an, bei manchen Spielen gibt es einige Einschränkungen. Unser Team vor Ort informiert dich aber sehr gerne persönlich darüber und findet mit dir zusammen das beste Abenteuer

Kann ich das Spiel jederzeit verlassen?

Natürlich, direkt beim Eingang findest du einen Exit Button. Du kannst das Spiel verlassen und jederzeit wieder zurückkehren.

Darf ich mein Handy als Taschenlampe oder während des Spiels benutzen?

Leider nicht, Handys oder andere digitale Geräte sind nicht erlaubt, um das Erlebnis für dich und deinen Freunde nicht zu runinieren. Wir bieten immersive Spiele and, sodass du dich mitten in einem Abenteuer befindest, da würde ein Handy nur stören. Wir bieten im Foyer gratis Spinde.

Was ist wenn ich nicht mehr weiter weiß?

Das ist überhaupt kein Problem, unsere Gamemaster helfen dir an jeder Stelle des Spiels gerne weiter und leiten dich sofern du das wünscht

Wie alt muss ich sein um ein Spiel zu spielen ?

Unsere Spiele School of Magic, Da Vinci und Mission Belvedere sind für jedes Alter geeignet. Wir empfehlen euch, für Kinder bis 10 eine Begleitperson, ab 10 Jahren können Kinder auch alleine Spielen. The Nun und The Unknown sind ab 14 Jahren mit Erwachsenen, ab 16 auch alleine möglich zu spielen

Meine Personen Anzahl hat sich geändert

Solltet ihr mehr oder weniger Personen sein, so sagt dies einfach vor Spielbeginn eurem Game Master, ihr müsst nur die Anzahl der Personen bezahlen die auch wirklich kommen

Muss ich das Spiel schon vorab bezahlen?

Nein du kannst gerne reservieren und vor Ort mit Karte oder Bar bezahlen

Spielen noch andere Spieler bei meinem Spiel mit ?

Nein alle unsere Spiele sind privat, nur du und dein Team.

Habt ihr Spinde?

Ja gerne könnt ihr eure Sachen bei uns kostenlos versperren.

Ist das Spiel auch für Schwangere geeignet?

Natürlich gar kein Problem, auch Schwangere können spielen, wir können euch jederzeit Sessel ins Spiel stellen

Sind die Horror Spiele sehr gruselig?

Solltet ihr ein Spiel ohne Schauspieler oder nicht so gruselig wollen, teilt uns das einfach vor Spielbeginn mit, wir stellen uns auf jede Gruppe individuell ein.

Wo befindet ihr euch genau?

Wir sind direkt in der Innenstadt, 5min vom Stephansdom entfernt. Solltest du das Kaufhaus Steffl kennen, wir sind direkt gegenüber beim Hinterausgang.