1. Home
  2. Über uns
NOWAYOUT
Über uns
Unsere Geschichte

Wir haben für euch 5 der besten Escape Games Europas. In unserem brandneuen Standort in der historischen Stadt Wien finden Sie die besten und neuesten Spiele der NoWayOut-Familie. School of Magic- ein Harry Potter Escape Game, Da Vinci- ein Renaissance Abenteuer, Mission Belvedere - schaffen sie es Gustav´s Klimt den Kuss zu stehlen oder haben sie Lust auf etwas besonders. Nur NoWayOut bietet euch 2 Escape Games mit Live Schauspieler- The Nun und The Unknown. Bei NoWayOut betreten Sie jeden Raum als ahnungslose Spieler und verlassen ihn als Helden!

Wir garantieren ihnen ein einzigartiges Erlebnis, das Sie sonst nirgendwo finden werden. Hollywood Filme ähnliche Filmsets, tolle Puzzles, viele verschiedene Abenteuer und das wichtigste ganz viel Spaß - wir haben alles! Überzeugt euch selbst.

NOWAYOUT
TRIFF UNSER TEAM
Thomas
General Manager

Thomas ist der Kopf der ganzen Sache, der unsere täglichen Abläufe so reibungslos wie möglich gestaltet. Als escape room Enthusiast weiß Thomas alles, was es über jeden einzelnen Raum zu wissen gibt - mit seinem Herzstück "The Unknown". Thomas meint, dass jeder mindestens einmal einen Horrorraum ausprobieren sollte, da es eine spannende und außergewöhnliche Abwechslung zum Alltag ist!

Anna
Assistant Manager

Anna ist unsere super fokussierte und motivierte Assistentin der Geschäftsführung. Teambuilding, Kindergeburtstag oder Junggesellenabschied, egal für was ihr den Raum gebucht habt, Anna ist immer bereit das beste für euch vorzubereiten und eure individuellen Wünsche zu erfüllen! Sie liebt den Moment der plötzlichen Erkenntnis, wenn der sprichwörtliche Knoten im Kopf aufgeht und die Spieler ein Rätsel gelöst haben. Sie fordert euch persönlich auf, Davinci zu zeigen, dass ihr seine Rätsel überlisten könnt!

Eliza
Game Master / Actress

Die talentierte Eliza hat die Erfahrung und das Know-how, um Ihren Tag so aufregend wie möglich zu gestalten. Unsere mehrsprachige Spielleiterin und Schauspielerin spricht fließend Deutsch, Englisch und Russisch! Wenn ihr auf der Suche nach einem besonders gruseligen Erlebnis seid, kannst du dir sicher sein, dass Eliza dir genau da weiterhelfen kann!

Bastian
Game Master

Super-freundlich und super-professionell, Bastian ist ein ausgezeichneter Spielleiter und noch besserer Kollege! Er ist immer in der Nähe, wenn man Hilfe beim Reparieren oder Organisieren benötigt. Bastian liebt den escape room „Mission Belvedere", der die berühmte Kunstgalerie in unserer eigenen Stadt Wien nachbildet. Tief im Inneren wollen wir doch alle heimlich das Bild in die Finger bekommen, nicht wahr?!

Max
Game Master

Max ist der Meister des Geschicks, der alles blitzschnell reparieren kann, wenn etwas schief gehen sollte. Sein Lieblingszimmer ist Mission Belvedere, das er schon 8 mal gespielt hat, aber jedes Mal mit einer anderen Gruppe von Freunden, so dass sie denken, dass er super smart ist. Manchmal verkleidet er sich sogar als Schauspieler für das Spiel “the nun”, weil er es toll findet zu sehen, wie unsere Kunden auf unsere Rätsel und Fallen reagieren. Fragen Sie nach Max bei der Ankunft und er wird Ihnen in Deutsch, Englisch und Russisch helfen können.

Jenny
Game Master / Actress

Dieses Mädchen weiß, wie man Leute erschreckt. Lasst euch von ihrem freundlichen Lächeln nicht täuschen - Jenny ist diejenige, die euch Dutzende von Schreck- Momenten in den escape rooms "The Nun" und "The Unknown" geben werdet. Und ratet mal - das sind ihre Lieblingsspiele! Wenn ihr also Horror liebt, ist Jenny die beste Spielerin, die ihr je finden werdet. Sie kann euch in deutscher und englischer Sprache jederzeit helfen.

Raisa
Game Master / Actress

Wenn ihr eines unserer escape rooms mit einer Live-Schauspielerin gespielt habt, dann kennst du wahrscheinlich dieses Mädchen. Raisa hat einen Master-Abschluss in „Horror und plötzlichem Verschwinden im Nebel“. Obwohl sie kein großer Fan von gruseligen escape rooms ist und lieber auf der anderen Seite der verschlossenen Tür bleibt, liebt Sie es zu erschrecken und sie macht ihren Job wirklich gut. Gerne führt sie euch durch alle unsere Räume in deutscher, englischer und russischer Sprache.

Lisa
Game Master

Sie ist ein berühmter Potterhead und hat jedes Rätsel in 'School of Magic' auswendig gelernt. Lisa ist ein sehr hilfsbereiter und reaktionsschneller Game Master. Sie weiß immer, wann sie einem Team einen kleinen Hinweis geben sollte oder die Spieler in die richtige Richtung treiben sollte. Und diese „a-ha“-Momente sind ihre beste Belohnung. „a-ha“ kann man übrigens entweder auf Deutsch oder auf Englisch sagen - Lisa spricht beides.

Anna
Game Master

Wir können nicht genau erklären, warum, aber alle Kinder, die bei uns einen escape room spielen, lieben unsere Anna einfach. Sie ist super freundlich und enorm hilfsbereit, besonders wenn es um Kinder geht. Mit ihr am Steuer erhaltet ihr ein ausgezeichnetes Escape-room-Erlebnis und ihr werdet bestimmt nicht frustriert! Anna kann euch auf Deutsch oder Englisch durch das Spiel führen.

NoWayOut
KONTAKTIERE UNS
Rauhensteingasse 7, 1010 Wien, Österreich
KONTAKTIERE UNS

1. Home
  2. About us
NOWAYOUT
ABOUT US
Our Story

Welcome to NoWayOut Vienna! Home to five of the best escape rooms in the city. At NoWayOut, you’ll enter each room as unsuspecting players and leave as heroes! Work together to find clues, solve puzzles and beat the clock… Think you’ve got what it takes? Our brand new location in the historic city of Vienna is where you’ll find the best and latest additions to the NoWayOut family. We’re pleased to announce two new rooms as well as some familiar fan favourites: Unknown, Mission Belvedere, Da Vinci, School of Magic and The Nun.

At NoWayOut we guarantee a unique experience that you won’t find anywhere else. Extensive detail, maximum immersion, live actors - we’ve got it all! Come down and see for yourself!

NOWAYOUT
Meet Our Team
Thomas
General Manager

Thomas is the bossman who keeps our day-to-day operations running as smooth as silk. A self-professed escape room enthusiast, Thomas knows all there is to know about each and every room – with his favourite being ‘The Unknown’. Thomas feels that everyone should try a horror-themed room at least once, as it’s guaranteed to bring some extra spice to the table!

Anna
Assistant Manager

Anna is our super focused and driven assistant manager who is always prepared to make your team building vision a reality. Find her buzzing about offering help to anyone who needs it! Anna loves that moment of sudden realisation when the proverbial light bulb flashes above a player’s head during the tricky stage of a game. She personally challenges you to try and outwit the original Renaissance man in the ‘Da Vinci’ room!

Eliza
Game Master / Actress

The talented Eliza has the experience and know-how to make your day the most exciting possible. Our multilingual game master and actress can speak fluently in German, English and Russian! So you’ll definitely feel at ease in her company. Awesome, right? If you’re looking for a particularly spine-chilling experience you can be sure to get your wish from Eliza’s top-notch acting skills.

Bastian
Game Master

Super-friendly and super-professional, Bastian is an excellent game master and even better person! He’s always close at hand if you need help fixing something or getting organized. Bastian loves the ‘Mission Belvedere’ escape room as it replicates the famous art gallery in our very own city of Vienna. Deep down, we all secretly want to get our hands on that painting, right?!

Max
Game Master

Max is the master of hands which can fix everything that goes wrong. His favourite room is Mission Belvedere that he played 8 times. Each time with a different group of friends so they think he is super smart. Sometimes he likes to dress up as an actress from the Nun and scare people. Ask for Max upon arrival and he will be able to assist you in German, English and Russian.

Jenny
Game Master / Actress

This girl knows how to scare people. Don’t let her kind smile mislead you - Jenny is the one who will give you dozens of jumpscares in ‘The Nun’ and ‘The Unknown’ escape rooms. And guess what - these are her favourite games! So if you love horrors, Jenny is the best game master you’ll ever find. She can assist you in German and English.

Raisa
Game Master / Actress

If you’ve played any of our escape games with a live actress, then you probably know this girl. Raisa has a Master’s degree in horror and sudden disappearances into the fog. Though she’s not a huge fan of scary escape rooms and prefers to stay on the other side of the locked door. She would be glad to guide you through any of our rooms in German, English and Russian.

Lisa
Game Master

She’s a renowned Potterhead and has learned by heart every puzzle in ‘School of Magic’. Lisa is a very helpful and responsive game master. She always knows when to provide a team with a tiny hint or to push players in the right direction. And those ‘a-ha’ moments are her best reward. By the way, you can say ‘a-ha’ either in German or in English - Lisa speaks both.

Anna
Game Master

We can’t explain why exactly, but all the kids who come to play an escape room simply adore our Anna. She’s super friendly and enormously helpful, especially when children are involved. With her at the helm, you’ll get an excellent escape experience and never leave frustrated. Anna can lead you through the game in German or English.

NoWayOut
CONTACT US
Rauhensteingasse 7, 1010 Vienna, Austria
CONTACT US