1. Home
  2. Blog
  3. Klassischer Escape Room Spieler: Der Vater
NoWayOut

Klassischer Escape Room Spieler: Der Vater

Der Vater ist eine klassische Escape Room Persönlichkeit,

die wir im Laufe der Jahre schon unzählige Male gesehen haben. Unabhängig vom Hintergrund haben alle Väter bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen gemeinsam, die in einer Escape Room Umgebung besonders auffällig sind! Könntet Ihr eine dieser Eigenschaften an Eurem Vater erkennen? 

Smalltalk-Meister

Väter sind die Meister des Smalltalks - eine Fähigkeit, die sie durch jahrelange Erfahrung erworben haben. Bevor sie die Schwelle überqueren, möchten sie sich ein Bild von der Lage machen und eurem Spielleiter eine Vielzahl allgemeiner und detaillierter Fragen stellen. Keine für längere Zeit der Stille:  Geht davon aus, dass der Papa nach dem Tag des Spielleiter fragen wird, Witze reißt und versucht, so viele Hinweise wie möglich zu sammeln, bevor das Spiel beginnt!

Wer sich wohl als Erster darauf einlässt

Was für viele überraschend sein mag, ist die Tatsache, dass der Papa oft als Erster in das Spiel eintaucht. Er gibt sich und seinen Mitspielern Codenamen, schmückt sich mit einem witzigen Kostüm samt Requisiten und lässt sich generell auf den Geist des Konzepts ein - und zeigt uns allen, wie es gemacht werden sollte!

Übernimmt sofort die Führung

Der Vater wird sofort eine Führungsrolle in der Gruppe übernehmen. Das mag unter normalen Umständen völlig in Ordnung sein, aber denkt daran, dass Escape Rooms die perfekte Gelegenheit bietet, so experimentell und kreativ wie möglich zu werden. Wenn das bedeutet, ein Machtwort zu sprechen und für eine Stunde das Kommando zu übernehmen - nur zu!  Schaltet euer verborgenes Potenzial frei!

Der Handschlag...

Der Handschlag ist eine Lebensweise des Vaters. Ob es der Spielleiter oder seine Teamkollegen sind, jeder bekommt einen, nachdem die 60 Minuten abgelaufen sind! Ob Sieg, Niederlage (oder Unentschieden), der Handschlag bedeutet eine erfolgreiche Transaktion innerhalb der Grenzen von Fairplay und Teamwork. Am Ende des Tages ist der Sieg im Vergleich zu den Erinnerungen, die er bei seiner geliebten Familie gewonnen hat, von geringer Bedeutung.

Sportjargon

Es wäre kein Wettkampf Ausflug ohne die üblichen sportlichen Witze vom Papa! Eine zielorientierte Aufgabe kombiniert mit einem begrenzten Zeitelement führt dazu, dass der Sportjargon links, rechts und in der Mitte ausgeteilt wird! Achtet auf die folgenden Punkte:

"Wir sind gleich über der Zeit..."

"Heul nicht sei Stark

"TIME-OUT!"

"Gemma, Gemma, Gemma, glei homas!"

NoWayOut

our rooms

adventure/mystery

Da Vinci

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
horror escape room with live actor

The Unknown

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
horror escape room with live actor

The Nun

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
action/adventure escape room

Mission Belvedere

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
adventure/fantasy

School of Magic

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
SHARE
NoWayOut

Comments

Leave comment

Last comments

NoWayOut

READ ALSO