1. Home
  2. Blog
  3. Das Überleben in einem Horror basierenden Escape Room: Tips & Tricks
NoWayOut

Das Überleben in einem Horror basierenden Escape Room: Tips & Tricks

Horror Escape Rooms sind die beliebtesten unter ALLEN Escape Room Themen. Sie sind so aufgebaut, um euren Verstand auf kreative Art und Weise herauszufordern.  Oftmals überschätzen sich mutige Spieler und lösen dadurch eine adrenalinreiche “Kampf oder Flucht”- Reaktion aus, wo drauf dann kurzer hand noch Angst folgt.

Wenn ihr also mutig nach einem “Horror-Escape Room in meiner Nähe” suchen möchtet, findet ihr hier einige Tipps, wie ihr eure ersten Erfahrungen überleben könnt!

Kommt mit einer großen Gruppe

Wenn ihr nach einer Aufstellung von Horror Escape-Room Themen sucht, werdet ihr feststellen, dass die empfohlene Gruppenanzahl häufig größer ist als üblich. Dies ist kein Zufall. Die Mehrheit ist der Schlüssel, ein gruseliges Escape Game zu spielen. Die Momente wo normalerweise es furchterregender ist, für eine kleinere Gruppe, wird plötzlich viel erträglicher in einer großen Gruppe. Kommt mit mehr als nur ein paar Freunden und beschreitet euer Abenteuer gemeinsam!

Zu jeder Zeit den Raum verlassen können

Die Themen Vielfalt für Horror Escape Rooms reichen von total verrückten, actiongeladenen Abenteuern bis hin zu Psychothrillern. Der Verlauf eines Spiels kann euch geistig völlig aus dem Konzept bringen. Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass ihr jeder Zeit unabhängig vom Thema des Horror Raums die Räumlichkeiten verlassen könnt! Sicher, die Türen sind hinter euch geschlossen, aber jeder Escape Room Anbieter kümmert sich um seine Spieler und würde euch niemals absichtlich gegen euren Willen festhalten. Das wäre eine Entführung ;)

Erfahrung macht alles Einfacher

Wenn ihr zum ersten Mal etwas Neues erlebt, kann dies nach einer Zeit an Anspannung verlieren. Dieselbe Logik kann auch gegen die Angst angewendet werden, die sich in den gruseligsten Escape Rooms der Welt verbirgt. Nach ein paar angsteinflößenden Erlebnissen wird die Furcht etwas milder, danach kann es nur noch ein Kinderspiel sein alle Rätsel zu lösen. Am Ende des Spiels werdet ihr nur noch über die Angst lachen, die auf euch das nächste Mal zukommen wird!

Es spielt sich alles im Kopf ab

Escape Rooms sind heutzutage eindringlicher als je zuvor. Das bedeutet, dass ihr euch in einer unglaublich lebensechten Simulation befinden werdet - nicht vergessen, nur eine Simulation nicht mehr! Escape Rooms sollen eure Fähigkeiten durch Rätsel, Codes, Hinweisen und versteckten Objekten testen. Gruselige Elemente sind nur ein Teil des Horror Escape Room Themas. Denkt immer daran, dass ihr in vollkommener Sicherheit spielt und dass die gruseligen Kreaturen und Geister, die im Schatten lauern, schlussendlich nur die Live-Schauspieler sind!

 

NoWayOut

our rooms

horror escape room with live actor

The Unknown

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
horror escape room with live actor

The Nun

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
action/adventure escape room

Mission Belvedere

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
adventure/fantasy

School of Magic

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
adventure/mystery

Da Vinci

2-6 60 min Fairly Difficult EN/DE
ROOM DETAILS
SHARE
NoWayOut

Comments

Leave comment

Last comments

NoWayOut

READ ALSO